Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Wie gut fliegt ein kleineres Modell? • Absender: Peter Germann, 25.06.2020 11:55

Vielen Dank, Christoph, für diese guten Hinweise.
Was die Flächenbelastung von ca. 40 Gr/qdm betrifft so liegt diese in der gleichen Grössenordung wie mein doch recht brauchbar fliegender "My Way" (38 Gr/qdm). Nachdem ich versuchsweise die Fläche durch erheblich breitere (+10mm) Flaps vergrösserte, hat sich das Flugverhalten nicht wesetlich verbessert, so dass ich heute eher vermute, dass die Flächenverhältnisse von Flügel und Leitwerk und/oder der Leitwerk Hebelarm nicht optimal sein könnten.
Gruss, Peter


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 229 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen