Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Wie gut fliegt ein kleineres Modell? • Absender: Peter Germann, 22.01.2020 11:15

Die Begrenzung auf eine Leinenlänge von 18 m (Oese-Oese) auf der Anlage bei Breitenbach bringt mich zur Frage ob es möglich wäre, ein etwas kleineres Flugzeug so auszulegen, dass es konkurrenzfähig fliegt?
Beruhend meinen bisherigen Erfahrungen mit E-Modellen habe ich deswegen ein Flugzeug in der Grössenordnung 1.3 m bzw. 32 qdm. entworfen. Bei einfachster Ausführung und bescheidenem Finish (Deswegen heisst es "Modestia) sollte ein Gewicht so um die 1'250 Gr. möglich sein.
Hier eine erste Ansicht und ich bin gespannt auf die Reaktion der Gemeinde...


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 229 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen