Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Wie gut fliegt ein kleineres Modell? • Absender: Peter Germann, 23.01.2020 11:32

Danke, Wolfgang.
Die Anlenkung ist mehr oder weniger zufällig aussen und da die Detailzeichnungen und die Teile dazu schon fast am Lager sind, werde ich wohl deine Anregung erst bei der nächsten Version umsetzen. "Sonst i.O." freut mich sehr.

Hallo Sebastian.
Bereits so um die 2010er Jahre flog Paul Walker seinen Impact mit 24% MAC Schwerpunktlage und entsprechend geringen Ausschlägen der Flaps und des Höhenruders. Dies bei mehr oder weniger üblichen Abmessungen bzw. Armen. Zwar hat es gereicht um ganz grosse Wettbewerbe zu gewinnen, aber mittlerweile glaube ich zu wissen, dass er wieder etwas kopflastiger fliegt. Im "Modestia" können die Lage des SP und die Länge der Hebel in weiten Bereichen verstellt werden.

Der "Sportster" von Remi Beringer ist ein Flugzeug nahe am Konzept "kleines Leitwerk/langer Hebel". Es flog gut genug um Weltmeister zu werden, hatte aber die Eigenschaft dass es vor einer Ecke erst einmal einen erheblichen Anstellwinkel (Es hatte sehr kleine Flaps) einnahm und erst danach um die Ecke ging.

Bei meinen bisherigen 5S Constant-Speed Antrieben beträgt der Drehzahleinbruch in der Ecke ca. 200 U/min und die Recovery-Zeit ca. 500 ms. Wenn der 4S Antrieb mit dem 50A Castle Edge Regler in einer ähnlichen Art arbeitet, sollte das kein Problem sein.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 229 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen