Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: CFK Pusher Klappluftschraube für Kunstflug • Absender: Holtermann, 06.05.2020 11:19

So, die Tests mit der 4-Blatt 11x5 Klappluftschraube mit Aeronautblättern sind erfolgt. Die Zieldrehzahl ist dieselbe wie bei der 4-B 10x5 Starrluftschraube von Aeronaut. Also ca. 11.000 1/min. Die Figurengeschwindigkeit ist subjektiv noch konstanter als bei der bereits sehr guten Starrluftschraubenkombination. Die Ausflüge aus den Ecken sind m.E. auch etwas präziser, Trägheit in Außenfiguren und Außenecken aber etwas höher als in Innenfiguren, oder beschreiben wir es so: Die gefühlte Last auf der Tiefenruderleine ist etwas höher als bei Innenfiguren. Dies ist aber kein Nachteil, da die Wendigkeit insgesamt besser ist.
Der Stromverbrauch ist auch sehr ähnlich zur der Starrluftschraubenkombination. Das Luftschraubengeräusch ähnlich leise.
Mir fehlt Erfahrung bei Wind und ich erkenne, dass ich bei dem Drehzahlniveau und meinem 740 rpm/Volt Motor mit einem 5s-Akku (zumindest den schlappen 25C Zippies) ans Limit komme. Der Motor dreht in Sanduhr und Acht über Kopf nicht mehr voll aus. Die für diese Tests geflogenen Akkus waren aber die grottenschlechten Zippy Compact 5s-2700mAh mit 25C. Die sind eine Katastrophe aber ich habe sie nun mal und fliege sie, bis sie das zeitliche segnen, hoffentlich bald.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 229 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen