Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Modestia 2 • Absender: Peter Germann, 15.07.2020 14:54

Liebe Freunde

ich habe heute aufdatierte .pdf Konstruktionsunterlagen und eine ausführliche Dokumentation zu “Modestia 2“ auf dem Internet zur freien Verfügung gestellt.
Auch heute ist „Modestia 2“, auch wenn am 14.11.20 zum ersten Mal geflogen, immer noch ein Projekt. Ob die Maschine so funktioniert wie ich es mir vorstelle ist unterdessen wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Die Veröffentlichung der Unterlagen erfolgt unter diesem ausdrücklichen Vorbehalt.

Mit meinen besten Grüssen,
Peter

Update 28.06.2021:
Nach eingehender Erprobung von 2 Flugzeugen und verschiedener Antriebskonzepte kommen wir (Peter Germann und Peter Hofacker) zu diesen abschliessenden Feststellungen:
• Modestia 2 ist als Einstieg in den Bau von F2B Modellen geeignet.
• Das Flugzeug ist als Einstieg in das Fliegen von F2B Modellen geeignet.
• Die Flugeigenschaften, an Leinen 0.38 x 18 m bei einer Rundenzeit von 4.6 sec, sind für Lernzwecke ausreichend gut.
• Modestia 2 ist, im Vergleich zu heutigen F2B Maschinen für Wettbewerbe, zu klein und fliegt nicht gleich gut.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 229 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen