#1

Citation II

in Design 27.11.2021 14:40
von Peter Germann • 76 Beiträge

Nach den Modellen My Way, seit April 2018 gebaut und geflogen von mir, von Peter Hofacker, von Claude Russbach und von Yves Sedlatcheck, habe ich mit Citation II eine Nachfolgeversion gebaut. Während alle Vorgänger mit 5S2800 Antrieben für konstante Drehzahl bei linksdrehender (Pusher) Luftschraube geflogen werden, ist Citation II für einen 6S2700 Antrieb mit einer Drehzahlsteuerung System Burger und einem 3-Blatt 12 x 5 N Zugpropeller (Tractor) ausgelegt.

Das Flugzeug ist fertig und mit 1'830 Gramm gerade noch einigermassen im sinnvollen Bereich. Leider haben wir in der Zwischenzeit unser "Hard" Gelände in Untersiggenthal auf Grund einer Baumassnahme verloren und deswegen werde ich den Flieger, mit 18m Leine und bei angenehmeren Wetter, auf dem Schwalbennest einfliegen. Bis dahin sind die Angaben in der Dokumentation nicht verifiziert,

Gruss, Peter

20.01.22: Es ist interessanterweise immer noch zu kalt um zu fliegen. Ich habe die Zeit genutzt um mit "Citation Two" eine etwas leichtere Variante zu konstruieren. Heute sind die Detailzeichnungeg gerade fertig geworden...
Gruss, Peter


Dateianlage:

Peter Germann

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 17:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 38 Themen und 228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen