Profil für Martin Kühschelm

Martin Kühschelm



Allgemeine Informationen
Name: Martin Kühschelm
Wohnort: Raum Bamberg
Registriert am: 01.12.2019
Zuletzt Online: 07.08.2022
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
07.08.2022
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
07.08.2022 22:00 | zum Beitrag springen

Hi Peter,tja, meine Tätigkeit als Modi im anderen Forum hat mich auch ernüchtert. Wir Fesselflieger sind eine kleine weitverstreute Gruppe. Die einfachste Möglichkeit in Verbindung zu bleiben, wäre wohl das Internet. Diese Kommunikationsmöglichkeit wird aber kaum genutzt - trotz unserer Angebote.Mehr kannst du und ich auch nicht tun!Martin

05.08.2022
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.08.2022 21:46 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,warst du denn zufrieden mit dem Antriebs-Setting? Ich frage mich auch, wie sich es auswirkt, wenn plötzlich das Modell beschleunigt. Werden die Figuren dadurch nicht verzogen?Martin

02.08.2021
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.08.2021 21:57 | zum Beitrag springen

Hi Sebastian,tja, leider ist es komplizierter als erhofft.Wir können also sagen: Es gibt eine Weiterentwicklung, aber sie geht an uns Fesselflieger vorbei. :-(LG Martin

15.07.2021
Martin Kühschelm hat ein neues Thema erstellt

09.10.2020
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.10.2020 00:26 | zum Beitrag springen

Hi Wolfgang,bei meinem Edge lite 50 funktioniert die Drehzahlausgabe. Ich habe den Regler für "Airplane" konfiguriert und dann im Menü die Drehzahlausgabe eingestellt.LGMartin

02.10.2020
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
02.10.2020 14:34 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,ich muß meine Aussage von oben richtig stellen: Meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf die Kühlung (siehe https://www.rc-network.de/threads/castle...-lupe.11811304/).Peter, ich bin ansonsten ganz deiner Meinung. Aber ich hätte mich nicht mit diesem Thema beschäftigt, wenn ich nicht doch Temperaturprobleme gehabt hätte. Aber ich setze auch den kleineren „lite 50“ ein, der natürlich eine kleinere Abstrahlfläche hat wie der 75er.Wenn ich meine Wunschliste zu einem Super-Regler an...
Martin Kühschelm hat ein neues Thema erstellt
02.10.2020 11:25Regler für den Fesselflug

17.08.2020
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.08.2020 17:59 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,in der Tat ist die Dokumentation sehr lesenswert!Der Abschnitt „F2B; Ist leichter immer besser?“ führt wohl zu generell neuen Überlegungen! Ich will es aber gar nicht so wissenschaftlich machen und einfach fragen:Wie ist denn die persönliche Wohlfühl-Flächenbelastung von unseren Spezialisten und von dir? Ist das abhängig vom Modell oder gibt es eine gewisse Tendenz?Auf der anderen Seite erstaunt es mich doch, dass scheinbar das prozentale Mehrgewicht zum gleichen Anteil an mehr Energ...

04.08.2020
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.08.2020 17:33 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,ich hatte gefragt, da ich bisher davon ausging, dass die Regel zur Propellerdimensionierung gesetzt ist. D.h. die Steigung darf maximal 2/3 des Durchmessers betragen.Ich hätte mich nicht getraut, deine Propellerwahl einzusetzen. Aber ich finde es gut - so habe ich wieder etwas dazugelernt.Martin

03.08.2020
Martin Kühschelm hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2020 18:38 | zum Beitrag springen

Hallo Peter,Wow - da hast du ja richtig viel Arbeit investiert. Mir fällt dabei auf, dass deine Propeller-Wahl ungewöhnlich ist! Fliegt das Modell damit mit genügend Power durch die Figuren?Liebe GrüßeMartin



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 42 Themen und 236 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen