Profil für Holtermann

Holtermann



Allgemeine Informationen
Registriert am: 27.11.2019
Zuletzt Online: 14.09.2020
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
20.05.2020
Holtermann hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.05.2020 12:22 | zum Beitrag springen

Ich habe nun auch viele Flüge mit der im anderen Threat beschriebenen 4B 11x5 Klappluftschraube gemacht und hege nun eine leichte Präferenz für die 4B 10x5 starr, allerdings lässt es sich mit einem Konstant-Speed Timer besser fliegen als mit einem aktiven Timer, der nachregelt und evtl. nicht schnell genug in Abwärtspassagen Leistung wegnimmt.Die Klappluftschraube sieht natürlich viel beeindruckender aus, insbesondere wenn sie zur Landung dann einklappt. Es sind aber beides sehr gute Lösungen, w...

06.05.2020
Holtermann hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
06.05.2020 11:19 | zum Beitrag springen

So, die Tests mit der 4-Blatt 11x5 Klappluftschraube mit Aeronautblättern sind erfolgt. Die Zieldrehzahl ist dieselbe wie bei der 4-B 10x5 Starrluftschraube von Aeronaut. Also ca. 11.000 1/min. Die Figurengeschwindigkeit ist subjektiv noch konstanter als bei der bereits sehr guten Starrluftschraubenkombination. Die Ausflüge aus den Ecken sind m.E. auch etwas präziser, Trägheit in Außenfiguren und Außenecken aber etwas höher als in Innenfiguren, oder beschreiben wir es so: Die gefühlte Last auf d...

27.04.2020
Holtermann hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.04.2020 14:39 | zum Beitrag springen

Hallo Sebastian,meine Tests sind noch nicht so weit fortgeschritten, als dass ich schon eine Empfehlung abgeben könnte, welches Maß für ein Urmodell empfehelnswert wäre. Soweit kann ich aber schon sagen, dass die 10x5 Aeronaut Klappblätter deutlich kleiner von der Blattfläche sind als der starre 2-Blatt Prop gleichen Maßes. Auf meinem 42mm Mittelteil musste ich die Drehzahl sehr weit hochnehmen, um eine mit den Starrluftschrauben vergleichbare Rundenzeit hinzubekommen. Aber dann war der Leinenzu...

20.03.2020
Holtermann hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.03.2020 18:09 | zum Beitrag springen

Die Nabe ist 7mm dick. Hast Du keinen Sanftanlauf, dass Du ein Linksgewinde brauchst?Den Prop gibt es auch als Pusher.Viel Erfolg und berichte doch bitte, wenn Du Erfahrungen sammeln konntest.!Christoph

19.03.2020
Holtermann hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ludwig
Forum Statistiken
Das Forum hat 38 Themen und 228 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen